Die Rolle der Medien

Die Resonanz war überwältigend. Mehr als 70 Zeitungen haben bislang mehr oder weniger lange Geschichten über dieses „Museum der besonderen Art“ veröffentlicht. Auch Österreichs größter Tageszeitung, der Krone, war das Bierarium eine Doppelseite Berichterstattung wert. Das Österreichische Fernsehen (ORF) brachte mittlerweile acht Reportagen, genauso wie Radio und das Kabelfernsehen (BKF), ATV, 3SAT und SchauTV. Bedingt durch diese geballte Medienpräsenz war auch eine stärkere Besucherfrequenz gegeben, als eigentlich erwartet werden konnte. Und fast alle Besucher kamen aus dem Staunen nicht heraus, weil sie sich diese Vielfalt und diesen Umfang nicht vorstellen konnten. Der eine oder andere brachte auch Gustostückerl mit, die er zu Hause fand und wo er meinte, dass sie im Bierarium besser aufgehoben sein würden.